Kursdetails

Infoabend STEP: Erziehung macht Spaß?!

Kursnummer 224-3B3
Beginn Do. 25.08.2022 , 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Elke Erfmann-Heinrich

Elternsein ist eine der schönsten Aufgaben in unserem Leben. Es gibt aber auch Momente oder Tage, an denen sich Eltern überfordert oder unsicher fühlen, wenn z.B. der 2-jährige Max morgens einen Wutanfall bekommt, weil er sich nicht anziehen möchte; wenn die 7- und 9-jährigen Geschwister ständig streiten; wenn die 13-jährige Lisa "keinen Bock hat" zu Hause mitzuhelfen. Ein einfacher und wirksamer Weg, das Familienleben zu entspannen und glücklicher zu gestalten, heißt STEP (engl. systematic training for effective parenting). Dieses Systematische Elterntraining richtet sich an Eltern von Kindern aller Altersklassen.

Infoabend STEP - Erziehung macht Spaß
Beim STEP-Themenabend wird am Beispiel alltäglicher Spannungsfelder gezeigt, wie man durch Änderung des Blickwinkels zu kreativen Lösungsansätzen und Herangehensweisen gelangen kann, um das Miteinander in der Familie entspannter und freundlicher zu gestalten. Eltern haben hier die Gelegenheit, die Grundidee des STEP-Elterntrainings exemplarisch und unverbindlich kennenzulernen.




Kursort

Seminarraum

Alexandrinenstr. 5
44791 Bochum

Termine

Datum
25.08.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Alexandrinenstr. 5, Seminarraum KAZ