Kursdetails

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Kursnummer 244-3H2
Beginn Mi. 13.11.2024 , 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Elmar Kreft

Was passiert, wenn ich durch einen plötzlichen Unfall oder eine schwere Erkrankung nicht mehr selbst über meine persönlichen Angelegenheiten und medizinischen Behandlungen entscheiden kann? Wer soll für mich entscheiden? Wie weit soll die Behandlung gehen? Vielen ist klar, dass entsprechende Regelungen hier sinnvoll sind. Doch ohne eine schriftliche Vollmacht haben weder Ehepartner, noch Eltern und Kinder das Recht, bei medizinischen Maßnahmen mitzureden oder wichtige Entscheidungen im Namen eines Kranken zu treffen.

Der Infoabend vermittelt Grundlagenwissen und gibt wertvolle Tipps zu den verschiedenen Vorsorgemaßnahmen. Zudem wird thematisiert, wie dieses sensible Thema innerhalb der Familie passend angesprochen werden kann.




Kursort

Seminarraum

Alexandrinenstr. 5
44791 Bochum

Termine

Datum
13.11.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Alexandrinenstr. 5, Seminarraum KAZ