Kursdetails

Mit Kindern über Sexualität sprechen (online)

Kursnummer 243-3C2O
Beginn Mi. 16.10.2024 , 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1
Kursleitung Health Adviser des WIR

Gesprächsabend für Eltern und PädagogInnen von Grundschulkindern

Sexualität und Sexuelle Gesundheit sind oft Tabu-Themen. Das müssten und sollten sie aber nicht sein, schließlich gehören eine selbstbestimmte Sexualität und sexuelle Gesundheit zu einem erfüllten Leben. Mit Kindern über Sexualität und Liebe zu sprechen ist dennoch oft nicht einfach. Doch frühzeitige Aufklärung schützt: vor einem utopischen, da idealisierten Bild von Liebe durch Medien; vor sexuellem Missbrauch; vor sexuell übertragbaren Infektionen. Wichtig ist eine aufgeschlossene und aufgeklärte Kommunikation. Der Gesprächsabend klärt auf und bietet ein Forum für den Austausch zu Aufklärungsthemen.

Dieser Termin findet online über die Plattform Microsoft Teams statt. Voraussetzung sind ein internetfähiges Endgerät und ein Mikrofon.

Aus organisatorischen Gründen endet die Anmeldung für diesen Termin am Mittwoch, den 09.10.2024.




Kursort




Termine

Datum
16.10.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online