Kursdetails

Seifenoper

Kursnummer 244-3G3K
Beginn Fr. 08.11.2024 , 15:30 - 17:45 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Manuela Weber

Eltern-Kind-Workshop „Naturkosmetik selber machen“ (5 - 8 Jahre)

Das meiste, was sich in der Waschmittelkiste befindet sind sogenannte Füllstoffe. Das Shampoo besteht zu annähernd 90% aus Wasser und der Rest sind Dinge, deren Namen man nur aussprechen kann, wenn man Chemie studiert hat. Auch in Kosmetik für Babys und Kinder glitzert, blubbert, rubbelt und duftet es nach Dingen, die es in der Natur gar nicht gibt – und doch steht ‚natürlich‘ drauf. Aber was genau braucht der Mensch, um gesund reinlich zu werden und auf was kann er verzichten, ohne hygienisch betrachtet wieder ins Mittelalter zu verfallen? In einem Einführungsvortrag lernen die Teilnehmenden, was sich hinter dem Wirrwarr der heutigen ‚Sauberkeitsindustrie‘ verbirgt. Anschließend lernen die Teilnehmenden, Seife selber herzustellen.

Teilnahmegebühr: 15€ pro Eltern-Kind-Paar inklusive Materialkosten

Diese Veranstaltung der Reihe „Nachhaltige Familie“ wird durchgeführt in Kooperation mit der Bibliothek der Dinge Bochum: www.bib-der-dinge-bochum.de




Kursort

Auf dem Anger 1
44805 Bochum

Termine

Datum
08.11.2024
Uhrzeit
15:30 - 17:45 Uhr
Ort
Auf dem Anger 1, bib der dinge Bochum