Kursdetails

Beikost-Einführung

Kursnummer 225-4F1
Beginn Di. 25.10.2022 , 10:00 - 12:15 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jutta Jung
Ina Kröger
Bemerkungen Babys dürfen mitgebracht werden

Milchmahlzeiten haben Ihr Baby in den ersten Monaten prima versorgt. Jetzt möchte es mehr! Für seine weitere Entwicklung braucht es zusätzliche Energie und Nährstoffe - der Bedarf steigt, ebenso wie die Neugier auf andere Lebensmittel. Die Beikostzeit beginnt. Doch aller Anfang ist schwer: das Baby muss sich erst langsam an Löffelchen und feste Kost gewöhnen. Woran erkenne ich, ob mein Baby schon bereit ist? Und was biete ich ihm an?

Basierend auf wissenschaftlichen Ernährungsempfehlungen geht es in dieser Veranstaltung um gesunde Ernährungserziehung wie eine liebevolle Begleitung, sich Zeit für die Mahlzeiten zu nehmen sowie die Signale des Kindes wahrzunehmen und richtig zu interpretieren.

Ausreichend Zeit für individuelle Fragen ist eingeplant!

Babys können gerne mitgebracht werden.

Kursleitung: Jutta Jung, Kinderkrankenschwester, Babymasseurin, Entspannungspädagogin Ina Kröger, Hebamme

Kursort: Elisabeth Hospital, Seminarraum 3




Kursort

Bleichstr. 15
44787 Bochum

Termine

Datum
25.10.2022
Uhrzeit
10:00 - 12:15 Uhr
Ort
Bleichstr. 15, St. Elisabeth-Hospital - Seminarraum 3