Kursdetails

Der Kleine Prinz

Kursnummer 242-6MFF1
Beginn Sa. 08.06.2024 , 11:30 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung noch nicht bekannt

Kinder müssen mit Erwachsenen sehr nachsichtig sein. Wenn Erwachsene Geschichten erzählen, neigen sie zu Übertreibung und märchenhaftem Fabulieren: „Es war einmal ein Kleiner Prinz, der flog von Planet zu Planet und suchte allein mit seinem Herzen einen Freund …“

Der Kleine Prinz bereiste unter anderem zwei gestresste Kartograph*innen vom Planeten 330. Die hielten ihn für verrückt. Er redete von Blumen, Vulkanen und Trompetenbäumen, während sie versuchten, ihm ihre wirklich wichtige Arbeit zu erklären. Kurz, sie verstanden sich gar nicht. Also schickten sie ihn auf die Erde. Da war genug Platz für Geschichten über Blumen, Vulkane und Trompetenbäumen. Doch irgendwie ließ sie der komische Kleine Prinz mit seinem einsamen Herzen nicht los. Und irgendwie ging das vielen anderen Erwachsenen auch so. Egal auf welchem Planeten …

Für Menschen ab 6 Jahren
nach Antoine de Saint-Exupéry
Textfassung von Thorsten Bihegue
Regie: Thorsten Bihegue
Mit: Johanna Wieking, Jing Xiang




Kursort

Seminarraum

Alexandrinenstr. 5
44791 Bochum

Termine

Datum
08.06.2024
Uhrzeit
11:30 - 12:30 Uhr
Ort
Alexandrinenstr. 5, Seminarraum KAZ