Kursdetails

Hausmittel bei Erkältungskrankheiten

Kursnummer 224-1A2
Beginn Mi. 21.09.2022 , 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. med. Christine Bouwmeester

Was können Eltern selbst für ihr Kind tun?

Mit dem Herbst beginnt auch wieder die Erkältungssaison - und als Eltern stellt sich die Frage: Wie kann ich mein Kind vor Erkältungskrankheiten schützen? Wie kann ich ihm helfen, wenn es sich doch erkältet hat? Wann können Hausmittel (Wickel, Einreibungen, Tees) aus der Naturheilkunde eingesetzt werden und wann braucht es die Schulmedizin?

Diesen Fragen soll nachgegangen werden und die Hausmittel in ihrer praktischen Anwendung so erklärt werden, dass sie zu Hause einfach und sicher angewendet werden können.




Kursort

Seminarraum

Alexandrinenstr. 5
44791 Bochum

Termine

Datum
21.09.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Alexandrinenstr. 5, Seminarraum KAZ